FREQUENTLY ASKED QUESTIONS
1Sind Deean & Band auch für kleinere Events geeignet?
Deean & Band sind geeignet für grosse Events wie auch für Anlässe im kleineren Rahmen (ab 20 Personen). Wir passen unsere Lautstärke den jeweiligen Anforderungen an.
2Wieviel Platz benötigt Deean?
Bisher haben wir uns noch in jeden Raum quetschen können. Damit wir uns entfalten und wirken können, sind folgende Platzverhältnisse optimal: Deean Special: 2m auf 3m, Trio: 3m auf 6m, Quartett (Deluxe): 3m auf 7m
3Wie laut ist Livemusik, wie laut ist Liveband Deean?
Wir möchten der Veranstaltung, dem Publikum und den Vorstellungen des Organisators gerecht werden, gerade im Punkt der Lautstärke. Gerne passen wir unsere Lautstärke den gewünschten Verhältnissen an. Sehr selten erhalten wir Rückmeldungen mit der Bitte, leiser zu spielen. Selbstverständlich reagieren wir dann aber sofort auf die geäußerten Wünsche.
4Was bereite ich als Organisator für Deean vor?
Als Organisator können Sie sich an Ihrem Event entspannt zurück lehnen und die Musik genießen. Wir bringen alles Notwendige an Ausrüstung für den musikalischen Teil Ihres Events mit. Vor dem Event sollten genügend Platzverhältnisse, Stromversorgung (220V auf 10A abgesichert), allenfalls Stauraum für die leeren Transportkisten abgeklärt sein.
5Welches Equipment steht für meinen Event zur Verfügung?
Während Ihrem Event steht ein Funkmikrophon für Reden und ein CD Spieler mit der Möglichkeit, Audio CDs, mp3 CDs und USB Sticks abzuspielen, zur Verfügung. Ebenfalls dürfen an unserem Mischpult via Chinch oder Jack Anschlüsse, externe Quellen wie Lap Tops oder sonstige Abspielgeräte angehängt werden.
6Wie gestaltet Liveband Deean in der Regel einen Abendfüllenden Event?
Wir verfügen über das langjährige Know-How, das Publikum mit toller Live-Musik zu begeistern und aufs Tanzparkett zu führen. Daher legen wir den Fokus besonders auf die Zeit nach dem Essen. Gerne empfangen wir Ihre Gäste auch mit dezenter Livemusik bis hin zur Vorspeise oder der ersten Präsentation und spielen zwischen den Gängen zur Auflockerung einige Stücke aus unserem Repertoire. Während den Spielpausen sorgen wir falls gewünscht für Backgroundmusik ab CD.
7Zu welchem Zeitpunkt erscheinen Deean & Band?
Für den Aufbau benötigen Deean & Band großzügig gerechnet eine Stunde. Gerne erscheinen wir falls möglich eine Stunde vor dem Eintreffen der Gäste, richten uns gemütlich ein und bereiten alles vor für einen gelungenen Event.
8Wieviel Parkplätze benötigen Deean & Band?
Die Formation Deean Special benötigt ein bis zwei PP, das Trio drei Parkplätze, Quartett und Quartett Deluxe vier Parkplätze. Unser Musikequipment ist auf mehrere Autos verteilt, weil wir Ihren Event aus verschiedenen Ecken der Schweiz besuchen.
9Wie groß ist der Aktionsradius von Deean & Band?
Wir sind in ganz Europa unterwegs. Bei weiteren Strecken von unserem Zuhause entfernt (> 1,5h), bitten wir jeweils um eine Übernachtungsmöglichkeit.
10Wie organisiere ich die Verpflegung für Deean & Band?
Gerne verpflegen wir uns mit demselben Menu wie Ihre Gäste, oder bestellen eine Vor- und Hauptspeise à la Carte. Wir bitten um keine vom Hotel, Restaurant oder Caterer vorgesehenen Menus, vielen herzlichen Dank. Auf der Bühne trinken wir Mineralwasser mit und ohne Kohlensäure, einige Bandmitglieder schätzen während dem Essen in bescheidenem Masse denselben Weiß- und Rotwein wie Ihre Gäste.
11Wie gestaltet sich der Zahlungsablauf der Gage von Deean & Band?
Sie haben die Möglichkeit, die Gage im Voraus auf ein Konto zu überweisen oder am Abend vor dem Auftritt in bar zu begleichen. Bei Firmen mit komplexen Zahlungsabläufen stellen wir auf Wunsch auch eine Rechnung aus.
12Was geschieht wenn ein Musiker ausfällt?
Die Band ist mit Zweit- und Drittmusiker abgesichert, für Deean selbst existiert kein Ersatz. Aber Deean stand auch schon mit Fieber auf die Bühne und darf auf eine Karriere mit über 1'000 Auftritten zurückblicken, ohne je an einem Event gefehlt zu haben. Bei Ursachen höherer Gewalt würde auf die Gage verzichtet und Deean wäre um einen Ersatz besorgt. Wenn wider Erwarten (noch nie vorgekommen) ein Bandmitglied kurzfristig ausfällt, wird ein Teil der Gage rückvergütet.
13Kann ich die Deean Liveband auch für Trauungen buchen?
Deean betrachtet die Gestaltung einer Trauung als einer seiner schönsten Aufgaben, ob alleine mit Stimme und Piano oder zusammen mit Sarah im Duett. Sie finden weitere Informationen unter der Rubrik 'TRAU.DICH'.
14Wie gestaltet sich der Ablauf einer Trauung?
Gerne begleiten wir den Einzug- und Auszug mit einem Instrumentalstück oder auf Wunsch auch mit gesungenen Liedern. Während der Trauung empfehlen wir zusätzlich zum Ein- und Ausgangsspiel drei bis vier Lieder.
15Sind musikalische Auftritte im Freien möglich?
Ja. Engagements für Trauungszeremonien oder Events wie Apéros oder Hochzeitsparties und Firmenanlässe im Freien sind möglich. Wir bringen für die Events im Freien eine ausreichend leistungsstarke Verstärkeranlage mit, um Stimmen und Musik hörbar zu machen. Gerne stellen wir auch ein Funkmikrophon für die Reden zur Verfügung. Wir verfügen über sehr hochwertiges Equipment, das den Klang der Musik angenehm und druckvoll klingen lässt.
16Können Lieder gewünscht werden?
Lieder aus unserer 'Repertoireliste' können gewünscht werden, spontan während dem Event (Wunschkonzert) oder auch im Vorfeld. Für Ihren besonderen Tanz oder Ihre Trauzeremonie, studieren wir auf Wunsch auch gerne Ihr Lieblingslied ein. Das Einstudieren von einem Songs ist kostenlos, zusätzliche Lieder studieren wir auf Anfrage ebenfalls ein.
17Kann Deean den Hochzeitswalzer spielen?
Unser 'Repertoire' ist in den letzten Jahren in der Anzahl der Lieder, bewusst auch in der Vielfalt der Stilrichtungen gewachsen. Neben eigenen Kompositionen spielen wir bekannte Lieder, sogenannte Coversongs in diversen Sparten: Pop, Rock, Disco, Funk, 60's-90's, aktuelle Charts und Standardtänze wie Cha Cha, Foxtrott, Wienerwalzer, Englischwalzer, Tango, Salsa, Samba, Bossa, Rumba, Jive, Twist und Rock'n Roll. Wir freuen uns auf Ihren Hochzeitstanz, falls gewünscht Ihren Hochzeitswalzer.
18Wie geht es weiter nach der vertraglich abgesprochenen Zeit?
Nach dem Ende des letzten Songs in der offiziellen Spielzeit (Präsenzzeit) spricht sich Deean mit dem Organisator ab, ob zusätzliche Livemusik gewünscht ist. Ist dies der Fall, verlängern Deean & Band gerne gegen den abgemachten Aufpreis die Spielzeit. Ist dies nicht der Fall, beginnen Deean & Band mit dem Abbau der Instrumente. Während dem Abbau läuft so lange wie möglich Hintergrundmusik ab CD.
FREQUENTLY ASKED QUESTIONS
1Sind Deean & Band auch für kleinere Events geeignet?
Deean & Band sind geeignet für grosse Events wie auch für Anlässe im kleineren Rahmen (ab 20 Personen). Wir passen unsere Lautstärke den jeweiligen Anforderungen an.
2Wieviel Platz benötigt Deean?
Bisher haben wir uns noch in jeden Raum quetschen können. Damit wir uns entfalten und wirken können, sind folgende Platzverhältnisse optimal: Deean Special: 2m auf 3m, Trio: 3m auf 6m, Quartett (Deluxe): 3m auf 7m
3Wie laut ist Livemusik, wie laut ist Liveband Deean?
Wir möchten der Veranstaltung, dem Publikum und den Vorstellungen des Organisators gerecht werden, gerade im Punkt der Lautstärke. Gerne passen wir unsere Lautstärke den gewünschten Verhältnissen an. Sehr selten erhalten wir Rückmeldungen mit der Bitte, leiser zu spielen. Selbstverständlich reagieren wir dann aber sofort auf die geäußerten Wünsche.
4Was bereite ich als Organisator für Deean vor?
Als Organisator können Sie sich an Ihrem Event entspannt zurück lehnen und die Musik genießen. Wir bringen alles Notwendige an Ausrüstung für den musikalischen Teil Ihres Events mit. Vor dem Event sollten genügend Platzverhältnisse, Stromversorgung (220V auf 10A abgesichert), allenfalls Stauraum für die leeren Transportkisten abgeklärt sein.
5Welches Equipment steht für meinen Event zur Verfügung?
Während Ihrem Event steht ein Funkmikrophon für Reden und ein CD Spieler mit der Möglichkeit, Audio CDs, mp3 CDs und USB Sticks abzuspielen, zur Verfügung. Ebenfalls dürfen an unserem Mischpult via Chinch oder Jack Anschlüsse, externe Quellen wie Lap Tops oder sonstige Abspielgeräte angehängt werden.
6Wie gestaltet Liveband Deean in der Regel einen Abendfüllenden Event?
Wir verfügen über das langjährige Know-How, das Publikum mit toller Live-Musik zu begeistern und aufs Tanzparkett zu führen. Daher legen wir den Fokus besonders auf die Zeit nach dem Essen. Gerne empfangen wir Ihre Gäste auch mit dezenter Livemusik bis hin zur Vorspeise oder der ersten Präsentation und spielen zwischen den Gängen zur Auflockerung einige Stücke aus unserem Repertoire. Während den Spielpausen sorgen wir falls gewünscht für Backgroundmusik ab CD.
7Zu welchem Zeitpunkt erscheinen Deean & Band?
Für den Aufbau benötigen Deean & Band großzügig gerechnet eine Stunde. Gerne erscheinen wir falls möglich eine Stunde vor dem Eintreffen der Gäste, richten uns gemütlich ein und bereiten alles vor für einen gelungenen Event.
8Wieviel Parkplätze benötigen Deean & Band?
Die Formation Deean Special benötigt ein bis zwei PP, das Trio drei Parkplätze, Quartett und Quartett Deluxe vier Parkplätze. Unser Musikequipment ist auf mehrere Autos verteilt, weil wir Ihren Event aus verschiedenen Ecken der Schweiz besuchen.
9Wie groß ist der Aktionsradius von Deean & Band?
Wir sind in ganz Europa unterwegs. Bei weiteren Strecken von unserem Zuhause entfernt (> 1,5h), bitten wir jeweils um eine Übernachtungsmöglichkeit.
10Wie organisiere ich die Verpflegung für Deean & Band?
Gerne verpflegen wir uns mit demselben Menu wie Ihre Gäste, oder bestellen eine Vor- und Hauptspeise à la Carte. Wir bitten um keine vom Hotel, Restaurant oder Caterer vorgesehenen Menus, vielen herzlichen Dank. Auf der Bühne trinken wir Mineralwasser mit und ohne Kohlensäure, einige Bandmitglieder schätzen während dem Essen in bescheidenem Masse denselben Weiß- und Rotwein wie Ihre Gäste.
11Wie gestaltet sich der Zahlungsablauf der Gage von Deean & Band?
Sie haben die Möglichkeit, die Gage im Voraus auf ein Konto zu überweisen oder am Abend vor dem Auftritt in bar zu begleichen. Bei Firmen mit komplexen Zahlungsabläufen stellen wir auf Wunsch auch eine Rechnung aus.
12Was geschieht wenn ein Musiker ausfällt?
Die Band ist mit Zweit- und Drittmusiker abgesichert, für Deean selbst existiert kein Ersatz. Aber Deean stand auch schon mit Fieber auf die Bühne und darf auf eine Karriere mit über 1'000 Auftritten zurückblicken, ohne je an einem Event gefehlt zu haben. Bei Ursachen höherer Gewalt würde auf die Gage verzichtet und Deean wäre um einen Ersatz besorgt. Wenn wider Erwarten (noch nie vorgekommen) ein Bandmitglied kurzfristig ausfällt, wird ein Teil der Gage rückvergütet.
13Kann ich die Deean Liveband auch für Trauungen buchen?
Deean betrachtet die Gestaltung einer Trauung als einer seiner schönsten Aufgaben, ob alleine mit Stimme und Piano oder zusammen mit Sarah im Duett. Sie finden weitere Informationen unter der Rubrik 'TRAU.DICH'.
14Wie gestaltet sich der Ablauf einer Trauung?
Gerne begleiten wir den Einzug- und Auszug mit einem Instrumentalstück oder auf Wunsch auch mit gesungenen Liedern. Während der Trauung empfehlen wir zusätzlich zum Ein- und Ausgangsspiel drei bis vier Lieder.
15Sind musikalische Auftritte im Freien möglich?
Ja. Engagements für Trauungszeremonien oder Events wie Apéros oder Hochzeitsparties und Firmenanlässe im Freien sind möglich. Wir bringen für die Events im Freien eine ausreichend leistungsstarke Verstärkeranlage mit, um Stimmen und Musik hörbar zu machen. Gerne stellen wir auch ein Funkmikrophon für die Reden zur Verfügung. Wir verfügen über sehr hochwertiges Equipment, das den Klang der Musik angenehm und druckvoll klingen lässt.
16Können Lieder gewünscht werden?
Lieder aus unserer 'Repertoireliste' können gewünscht werden, spontan während dem Event (Wunschkonzert) oder auch im Vorfeld. Für Ihren besonderen Tanz oder Ihre Trauzeremonie, studieren wir auf Wunsch auch gerne Ihr Lieblingslied ein. Das Einstudieren von einem Songs ist kostenlos, zusätzliche Lieder studieren wir auf Anfrage ebenfalls ein.
17Kann Deean den Hochzeitswalzer spielen?
Unser 'Repertoire' ist in den letzten Jahren in der Anzahl der Lieder, bewusst auch in der Vielfalt der Stilrichtungen gewachsen. Neben eigenen Kompositionen spielen wir bekannte Lieder, sogenannte Coversongs in diversen Sparten: Pop, Rock, Disco, Funk, 60's-90's, aktuelle Charts und Standardtänze wie Cha Cha, Foxtrott, Wienerwalzer, Englischwalzer, Tango, Salsa, Samba, Bossa, Rumba, Jive, Twist und Rock'n Roll. Wir freuen uns auf Ihren Hochzeitstanz, falls gewünscht Ihren Hochzeitswalzer.
18Wie geht es weiter nach der vertraglich abgesprochenen Zeit?
Nach dem Ende des letzten Songs in der offiziellen Spielzeit (Präsenzzeit) spricht sich Deean mit dem Organisator ab, ob zusätzliche Livemusik gewünscht ist. Ist dies der Fall, verlängern Deean & Band gerne gegen den abgemachten Aufpreis die Spielzeit. Ist dies nicht der Fall, beginnen Deean & Band mit dem Abbau der Instrumente. Während dem Abbau läuft so lange wie möglich Hintergrundmusik ab CD.